Klare Strategie als Basis für effizientes Marketing

Struktureller Marketingplan ein Muss

An erster Stelle steht die Analyse, dann folgt die Entwicklung eines strategischen Kommunikationskonzeptes, diesem entspringt eine Botschaft, die eindrucksvoll kommuniziert wird. Kommunikationskanäle und Zielgruppe passen zusammen!

Seit Jahren gehe ich diesen Weg mit meinen Kunden! In dem erstellten Konzept finden diese auch ihre eigenen Ideen wieder und sind zufrieden, wenn sie diese umgesetzt sehen. Wichtig ist, dass der gedankliche Entwurf die Zielgruppe trifft – darüber wache ich, denn die entscheidet, wie sie angesprochen wird. Der daraus resultierende planmäßige Einsatz vieler Marketingtools ergibt einen übersichtlichen Marketingplan, in dem alle Maßnahmen chronologisch und kommunikativ ineinandergreifen; das sorgt für Ordnung, systematisches Vorgehen und nicht zuletzt für eine hohe Budgetsicherheit.

Wer so Marketing betreibt, bekommt den gewünschten Erfolg.